Wer sind wir?

Unser Verein ist ein aktiver und vielseitig interessierter Frauenverein in einer Landgemeinde. Heute weist nur noch der Name Landfrauen auf die ursprünglich bäuerliche Herkunft der Frauen hin. Bei verschiedenen Gelegenheiten engagieren sich Frauen jeglichen Alters. Unsere Landfrauen sind aufgeschlossen, modern und in vielen verschiedenen Berufen tätig.

Der Landfrauenverein Stetten ist Mitglied des Verbands Schaffhauser Landfrauen (VSL) und ist somit mit den übrigen Frauenorganisationen vernetzt. Den Mitgliedern stehen zahlreiche Dienstleistungen zur Verfügung wie Budget-, Rechts- sowie Schuldenberatung, ländliche Familienhilfe und vieles mehr.

Was machen wir?

Der Landfrauenverein trägt mit seinen vielfältigen Kursen und Anlässen viel zu einer lebendigen Dorfkultur bei. Wir möchten mit unseren Kursen und Aktivitäten möglichst viele Interessen und Lebensbereiche wie Gesundheit, Sport, Ernährung, kreatives Gestalten, Handwerk, Ausflüge etc. abdecken.

Bei all unseren Aktivitäten pflegen wir das gesellige Zusammensein. Die Mithilfe an Dorfanlässen und für soziale Zwecke ist für uns selbstverständlich.